news

MLS: Inter Miami bekundet Interesse an Messi

Kommt es zur Wiedervereinigung zwischen Lionel Messi und Xavier Asensi?

MLS: Inter Miami bekundet Interesse an Messi Foto: © getty

Barcelonas einstiger Chief Commercial Director Xavier Asensi befeuert das Interesse von Inter Miami an Lionel Messi.

Schenkt man dem Bericht von "ESPN" Glauben, so könnte Messi möglicherweise nach seinem Vertragsende bei Paris Saint-Germain (30. Juni 2023) in die amerikanische Major League Soccer zum Klub von David Beckham und seinem ehemaligen Weggefährten Asensi wechseln.

In einem Interview gegenüber der "El Mundo Deportivo" erklärte Asensi auf Nachfrage, ob Messi im Bereich des Möglichen für das in Florida beheimatete Team wäre: "Ja, aber mit einigen Vorbehalten. Man kann Leo Messi nicht mit irgendeinem anderen Spieler vergleichen, er ist anders. Aber wir wollen die Referenz für den Fußball in den USA sein, und dafür sind die Spieler und die Show, die man bieten kann, das Wichtigste."

"Messi ist einer der Besten aller Zeiten"

Um dies zu erreichen brauche es die "besten Spieler", die ein "echtes Ziel" des Verein in der Transferpolitik sein. Ob einer der besten Spieler aller Zeiten tatsächlich in Miami andockt, erklärt Asensi mit den Worten: "Das hängt von ihm (Lionel Messi, Anm.) ab." Adelt weiter: "Ich denke, dass Messi einer der besten Spieler der Geschichte ist."

Während der 35-jährige Messi mit den Parisern in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit steckt, trifft am Mittwoch ausgerechnet der Ex-Arbeitgeber FC Barcelona im Zuge der US-Tour auf Inter Miami.

In der vergangenen Spielzeit absolvierte der Argentinier 34 Pflichtspiele und traf elf Mal ins Netz. 

Kommentare