news

Löw im Kandidatenkreis für Belgiens Trainerposten

Der belgische Fußballverband sucht weiterhin nach einem geeigneten Nationaltrainer. Laut einem Bericht gilt nun auch Joachim Löw als Kandidat.

Löw im Kandidatenkreis für Belgiens Trainerposten Foto: © getty

Nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der letztjährigen WM in Katar trennten sich die Wege zwischen Trainer Roberto Martinez (inzwischen Teamchef von Portugal) und dem belgischen Nationalteam.

Bei der Suche nach einem Erben für den vakanten Trainerposten gehen die "Roten Teufel" ungewöhnliche Wege und fahnden per Stellenanzeige nach einem neuen Coach. 

Bislang sollen Thierry Henry und Andrea Pirlo Interesse bekundet haben. Neben den beiden ehemaligen Spitzenprofis erweitert sich der Kandidatenkreis um mehrere prominente Namen. So berichtet die niederländische Tageszeitung "Het Nieuwsblad" von einem möglichen Engagement der zurzeit vereinslosen Trainer Andre Villas-Boas, Mauricio Pochettino - und Joachim Löw.

Letztgenannter ist seit seinem Abgang als deutscher Bundestrainer im Sommer 2021 ohne Trainertätigkeit, gab jedoch im vergangenen Jahr gegenüber dem "kicker" an, "schon die Intention zu haben, wieder eine Aufgabe im Fußball zu übernehmen."

Kommentare