news

Nakamura erstmals in Japans Nationalteam einberufen

Der 22-jährige Offensivspieler wird für seine ausgezeichneten Leistungen in den vergangenen Monaten belohnt und darf nun erstmals für Japan auflaufen.

Nakamura erstmals in Japans Nationalteam einberufen Foto: © GEPA

Besondere Ehre für Keito Nakamura! Der LASK-Offensivspieler wird erstmals in seiner Karriere ins Nationalteam Japans einberufen.

Der 22-Jährige ist Teil des 26-köpfigen Aufgebots für die beiden Freundschaftsspiele gegen Uruguay (24.3.) und Kolumbien (28.3.).

Bisher war Nakamura noch keine Nominierung vergönnt - und das obwohl er seit längerer Zeit in Hochform agiert. In der aktuellen Saison hält er nach 24 Pflichtspielen für den LASK bei 14 Toren und sieben Assists.

Nakamura spielt seit Februar 2021 in Österreich. Damals wechselte er zunächst per Leihe von Gamba Osaka zu den Juniors OÖ. Im darauffolgenden Sommer verpflichtete ihn der LASK für 500.000 Euro fest.

Kommentare