news

Korruption? Tunesischer Verbandspräsident festgenommen

Wadie Jary muss wegen Korruptionsvorwürfen vorerst hinter Gitter.

Korruption? Tunesischer Verbandspräsident festgenommen Foto: © getty

Paukenschlag beim tunesischen Fußballverband FTF.

Wie das Ministerium für Jugend und Sport am Donnerstag mitteilt, wurde der Verbandspräsident Wadie Jary vorübergehend festgenommen. Das Ministerium habe aufgrund eines Korruptionsverdachts selbst die Klage eingebracht.

Grund für die Festnahme ist die "Rechtswidrigkeit eines Vertrags zwischen dem Verband und einem technischen Direktor", wie der Sprecher des Ministeriums Chokri Hamda sagt.

Jary ist seit 2012 Präsident des tunesischen Verbandes. In der Vergangenheit wurde gegen ihn bereits wegen Korruption und Geldwäsche ermittelt, Jary wies die Anschuldigungen stets zurück.

Kommentare