news

Tigres erster Klub-WM-Finalist

Der mexikanische CONCACAF-Champions-League-Sieger könnte im Endspiel auf die Bayern treffen:

Tigres erster Klub-WM-Finalist Foto: © getty

Der erste Finalist der FIFA Klub-WM in Katar heißt Tigres UANL! Der CONCACAF-Champions-League-Sieger bezwingt im Halbfinale SE Palmeiras Sao Paulo mit 1:0.

Im Duell zwischen dem mexikanischen Vertreter und den Brasilianern, die 2020 die Copa Libertadores gewinnen konnten, dauert es bis nach der Pause bis zum ersten Tor: Palmeiras-Verteidiger Luan hält Carlos Gonzalez im Strafraum zurück, Andre-Pierre Gignac - der 2016 mit Frankreich Vize-Europameister wurde - verwandelt eiskalt (53.).

Palmeiras wird in der Folge nur mäßig gefährlich und darf nun im Spiel um Platz drei weitermachen.

Die Tigres werden im Finale am Donnerstag auf den Sieger des Duells El Ahly Kairo und Bayern München, das am Montag ausgespielt wird, treffen.

Kommentare