news

Ex-Bayern-Profi Diego Contento beendet Karriere

Der Triple-Sieger von 2013 hängt seine Fußballschuhe an den Nagel.

Ex-Bayern-Profi Diego Contento beendet Karriere Foto: © getty

Diego Contento beendet seine Fußballer-Laufbahn.

Der ehemalige Außenverteidiger wurde in der Jugend des FC Bayern München groß und holte im Jahr 2013 mit David Alaba, Thomas Müller und Co. das Triple – bestehend aus Champions League, Meisterschaft und Pokal.

Im Jahr 2014 wechselte der heute 32-Jährige nach Frankreich zu Girondins Bordeaux, ehe er wieder nach Deutschland zurückkehrte, wo er für Fortuna Düsseldorf und Sandhausen auflief. Seit Sommer 2021 war der Deutsch-Italiener vereinslos.

"Ich habe so viele unglaubliche Erfahrungen im Laufe meiner Karriere gemacht und bin unendlich dankbar für all die Unterstützung, die ich auf meinem Weg erhalten habe", verlautbarte Contento auf Instagram.


Kommentare