news

Dortmund-Legende verstorben

Der BVB trauert um eines seiner großen Idole der 70er Jahre.

Dortmund-Legende verstorben Foto: © GEPA

Borussia Dortmund trauert um eines seiner großen Idole der 70er und 80er Jahre: Manni Burgsmüller ist im Alter von 69 Jahren verstorben. Das bestätigt sein langjähriger Klub am Montagabend. Demnach soll sein früher Tod ein natürlicher gewesen sein.

Burgsmüller absolvierte 447 Bundesliga-Spiele für Essen, Dortmund, Nürnberg und Bremen. Mit 324 Toren ist er der viertbeste Torschütze der Bundesliga-Geschichte.

"Manni Burgsmüller war das Idol einer ganzen Generation. Ich habe ihn sehr gerne Fußballspielen gesehen. Er ist der Bundesliga-Torschützenkönig unseres Vereins. Ein großer Borusse. Die Nachricht von seinem Tod hat mich erschüttert", erklärt BVB-Chef Hans-Joachim Watzke.

Seinen einzigen Meistertitel feierte Burgsmüller allerdings erst mit knapp 40 Jahren bei Werder Bremen.

Kommentare