news

Iniesta kritisiert Mourinho scharf

Der Ex-Barca-Star übt heftige Kritik am Ex-Real-Coach.

Iniesta kritisiert Mourinho scharf Foto: © GEPA

Drei Jahre war Jose Mourinho Trainer bei Real Madrid (2010 bis 2013). In seiner Ära standen vor allem die "Clasicos" zwischen Real und FC Barcelona im Fokus. Laut Barca-Legende Andres Iniesta hat der Portugiese Schuld an der übertriebenen Rivalität der beiden Klubs.

"Er hatte einen entscheidenden Anteil an der schlechten Beziehung zwischen Barca und Madrid. Derjenige, der das nicht erkannt hat, wurde in eines der beiden Lager getrieben", erklärt der 34-Jährige in der TV-Show "Salvados".

Der ehemalige Real-Coach habe unnötige Feindseligkeiten zwischen den spanischen Top-Klubs verursacht - Iniesta spricht sogar von "Hass".

Unter den Verstimmungen der beiden Fußball-Giganten litt auch das spanische Nationalteam. Denn von einem Zusammenhalt innerhalb der "Furia Roja" konnte keine Rede sein.

"Die Atmosphäre war unerträglich", erinnert sich Iniesta, der mittlerweile in Japan bei Vissel Kobe kickt, zurück.

Kommentare