news

Nächste Pleite für Franco Fodas FC Zürich

Auch nach dem fünften Pflichtspiel muss der Ex-ÖFB-Teamchef auf den ersten Sieg warten:

Nächste Pleite für Franco Fodas FC Zürich Foto: © GEPA

Franco Foda kommt mit dem FC Zürich einfach nicht in Tritt.

Der Ex-ÖFB-Teamchef verliert mit den Zürchern am dritten Spieltag der Schweizer Super League mit 0:2 beim FC St. Gallen und muss damit auch nach fünf Saisonspielen weiter auf den ersten vollen Erfolg mit seiner neuen Mannschaft warten.

Der stark aufspielende Julian Von Moos bringt St. Gallen in einer offenen Partie schon nach 20 Minuten in Führung, kurz vor der Pause befördert Zürich-Verteidiger Becir Omeragic einen Schuss des Espen-Stürmers zum 2:0 in die eigenen Maschen (45.+1).

Nach Seitenwechsel bleibt St. Gallen, wo ÖFB-Legionär Fabian Schubert bis Minute 60 im Einsatz ist, das bessere Team, ehe Isaac Schmidt nach einem rüden Einstieg Rot sieht (73.). In der Schlussphase drückt der FCZ in Überzahl noch auf den Anschlusstreffer, allerdings gelingt dieser nicht mehr.

Mit nur einem Punkt belegt der FC Zürich momentan den vorletzten Platz in der Tabelle, St. Gallen ist Zweiter.

Foda scheiterte unter der Woche gegen Aserbaidschans Meister Qarabag an der Qualifikation zur Champions League und hat schon am Donnerstag gegen den Linfield FC aus Nordirland in der Europa-League-Qualifikation die nächste Chance auf das erste Erfolgserlebnis.

Kommentare