news

FC Basel: Österreicher ist U21-Coach

Ogi Zaric macht den nächsten Schritt.

FC Basel: Österreicher ist U21-Coach Foto: © GEPA

Der österreichische Trainer-Legionär Ognjen "Ogi" Zaric darf sich über den nächsten Schritt in seiner Karriere freuen. Der 33-Jährige fungiert in der neuen Saison als Cheftrainer der U21 des FC Basel.

Der Coach, der im Sommer den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs des ÖFB startet, ist bereits seit zwei Jahren in Basel, war dort zunächst U18-Chefcoach, seit April 2021 Co-Trainer der Profis.

Basels Nachwuchs-Leiter Remo Gaugler sagt: "Es ist schön, einen so kompetenten und kenntnisreichen Trainer beim FCB zu halten. Wir sind überzeugt, dass Ogi viel Wissen in die Nachwuchsabteilung mitbringt und mit seiner authentischen Art das Team entwickeln wird."

Zaric sagt: "Ich sehe die Aufgabe in der U21 als eine spannende Herausforderung in der Entwicklung von Topspielern und der Vermittlung von Werten für das Leben an. Zusammen können und wollen wir Großes erreichen."

Vor seiner Zeit in Basel war Zaric beim FC Kufstein sowie unter anderem im Nachwuchs von 1860 Rosenheim und Unterhaching engagiert.

Kommentare