news

Fabian Schubert verlängert Vertrag beim FC St. Gallen

Der ÖFB-Legionär befindet sich nach seiner schweren Verletzung auf dem Weg zurück und verlängert seinen auslaufenden Vertrag in der Schweiz.

Fabian Schubert verlängert Vertrag beim FC St. Gallen

ÖFB-Legionär Fabian Schubert verlängert seinen auslaufenden Vertrag beim FC St. Gallen bis Ende 2023/24 und bleibt den Ostschweizern ein weiteres Jahr erhalten.

Der 28-jährige Stürmer wechselte im Sommertransfer-Fenster 2021 aus der Admiral 2. Liga vom FC Blau Weiß Linz ablösefrei in die Schweizer Super League. Bisher stehen für die Grün-Weißen 13 Tore in 40 Spielen zu Buche. In der laufenden Saison stand der Kärntner verletzungsbedingt erst sieben Mal auf dem Platz. 

Im September vergangenen Jahres erlitt Schubert, der die Linzer 2020/21 mit 33 Toren und 11 Assists in 28 Spielen zum Meistertitel in der 2. Liga schoss, einen Schien- und Wadenbeinbruch und befindet sich nun auf dem Weg zurück. 

"Der FC St.Gallen 1879 möchte Fabian Schubert auf seinem Weg zurück weiterhin voll und ganz unterstützen und ihm mit dieser Vertragsverlängerung Gewissheit geben, dass er weiterhin auf ihn setzt und ihm einen ruhigen und hoffentlich schnellen Genesungsprozess ermöglicht", heißt es. 

FCSG-Sportdirektor Alain Sutter wünscht sich Schubert bald wieder auf dem Feld zurück: "Fabian hat in der Hinrunde mit drei Treffern in sieben Super-League-Partien gezeigt, dass er optimal in unser Spielsystem passt. Wir freuen uns, dass er bei uns bleibt und hoffen, dass wir ihn baldmöglichst wieder in unserem Trikot auf dem Rasen sehen werden."

Kommentare