news

Horror-Verletzung bei Fabian Schubert

ÖFB-Stürmer bei St. Gallen fällt mit schlimmer Verletzung lange Zeit aus.

Horror-Verletzung bei Fabian Schubert Foto: © GEPA

Ganz bittere Nachrichten aus der Schweiz!

ÖFB-Stürmer Fabian Schubert hat sich in Diensten des FC St. Gallen beim 2:1-Heimsieg gegen die Youngs Boys Bern in der 7. Runde der Super League schwer verletzt und fällt lange aus. Nach einem Horror-Foul von Ulisses Garcia, der den Angreifer am Torabschluss hindern wollte - noch dazu in einer noch nicht abgepfiffenen Abseitssituation -, machten schreckliche Bilder die Runde.

Die bittere Diagnose: Wie LAOLA1 erfuhr, zog sich Schubert einen Schien- und Wadenbeinbruch zu, der eine monatelange Zwangspause nach sich ziehen wird. Der ehemalige Blau-Weiß-Linz-Goalgetter musste mit der Bahre vom Feld getragen werden. Dabei war der Torjäger zuletzt richtig gut drauf und konnte in acht Pflichtspielen bereits vier Treffer erzielen.

Garcia sah schon in der 21. Minute für diesen überharten Einstieg die Rote Karte, entschuldigte sich jedoch betroffen nach dem Schlusspfiff: "Ich bin am Boden zerstört. Ich habe noch nie einen Gegenspieler verletzt." Gleichzeitig bat er um die Nummer von Schubert, um sich persönlich bei seinem verletzten Gegenspieler zu entschuldigen.

VIDEO - Achtung! Dieses Foul ist nichts für schwache Nerven:



Kommentare