news

Heinz Lindner vor Abgang aus Zürich

Die Nummer 1 des ÖFB-Teams wird im Sommer wechseln.

Heinz Lindner vor Abgang aus Zürich Foto: © getty

Der sportliche Super-GAU bei den Grasshoppers steht kurz bevor.

Der Schweizer Rekordmeister hat vier Runden vor Saisonende in der Schweizer Super League zwölf Punkte Rückstand auf den Vorletzten Xamax, der erst zweite Abstieg in der 132-jährigen Vereinsgeschichte - der erste seit 70 Jahren - ist nur noch theoretisch abzuwenden.

Dennoch gibt es bei den Zürchern einen klaren Gewinner in dieser Saison: Heinz Lindner. Der ÖFB-Teamtormann schafft es regelmäßig ins Team der Runde, hat mit richtig starken Leistungen aufgezeigt und sich zum Fanliebling gemausert.

"Er kann sich den Klub aussuchen"

Dass der 28-Jährige den Schweizer Traditionsklub nach zwei Saisonen verlassen wird, gilt als beschlossene Sache.

Trainer Uli Forte sagt gegenüber dem "Blick": "Heinz weiß, dass ich ihn unbedingt behalten will. Aber das ist einfach gesagt. Er ist ablösefrei. Und dank seinen guten Leistungen kann er sich den Klub aussuchen. Ich mache mir keine großen Hoffnungen."

Anfang April war der Oberösterreicher als neuer Tormann von Fortuna Düsseldorf im Gespräch - dort wird allerdings Hannover-Stammgoalie Michael Esser am heißesten umworben. Doch auch andere Klubs haben gewiss schon ein Auge auf ihn geworfen.

Kommentare