news

FC St. Gallen setzt Arbeit mit Peter Zeidler fort

Der FC St. Gallen und Cheftrainer Peter Zeidler gehen weiterhin gemeinsame Wege.

FC St. Gallen setzt Arbeit mit Peter Zeidler fort Foto: © GEPA

Der Deutsche verlängert seinen Vertrag, der am Ende der Saison 2024/25 ausgelaufen wäre, vorzeitig bis Juni 2027.

Zeidler trat sein Amt in St. Gallen im Sommer 2018 an. Zuvor war der 60-Jährige unter anderem beim FC Sochaux, FC Sion und FC Red Bull Salzburg tätig. In der Saison 2019/20 erreichte Zeidler Rang zwei in der Schweizer Super League.

"Fühle mich mit dem Verein stark verbunden"

Es folgten zwei Finalteilnahmen im heimischen Cup, beide Male gingen die Ostschweizer jedoch als Verlierer vom Platz. In der Liga belegt St. Gallen, wo mit Albert Vallci und Fabian Schubert zwei Österreicher unter Vertrag stehen, aktuell Rang drei.

"Ich fühle mich mit dem Verein sehr stark verbunden. Wir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam ein stabiles Fundament errichtet, auf welchem wir weiter aufbauen wollen. Deshalb freut es mich sehr, dass ich gemeinsam mit den Verantwortlichen, meinen Kollegen und der ganzen Mannschaft die anstehenden Aufgaben weiter mit Begeisterung angehen kann", hält Zeidler fest.

Kommentare