news

Schlägt Altach in der zweiten Schweizer Liga zu?

Die Vorarlberger sollen einen Mann aus der zweiten Schweizer Liga an Bord holen wollen, Verhandlungen zwischen den Klubs dürften laufen.

Schlägt Altach in der zweiten Schweizer Liga zu? Foto: © GEPA

Der SCR Altach darf mit seinem Herbst durchaus zufrieden sein. Mit 16 Punkten rangiert die Standfest-Elf auf Platz zehn der Admiral Bundesliga, deutlich vor Schlusslicht Lustenau (3 Pkt.).

Die bevorstehende Punkteteilung dürfte die Karten im Kampf um den Klassenerhalt aber neu mischen. Jetzt möchten sich die Altacher laut dem Schweizer Medium "KMedia" mit Sofian Bahoul vom Schweizer Zweitligisten FC Wil verstärken.

Dem Medium zufolge sei sich der Bundesligist bereits mit dem Flügelspieler einig, und befindet sich nun in Verhandlungen mit Wil. Ganz so einfach dürfte das aber nicht sein, ein erstes Angebot ist dem Bericht zufolge bereits abgelehnt worden.

Vertrag läuft mit Saisonende aus

Der deutsche Bundesligist TSG Hoffenheim hat, wie es heißt, den Spieler ebenso auf dem Zettel, ein Wechsel nach Altach dürfte aber wahrscheinlicher sein.

Der Kontrakt des 24-jährigen Franzosen läuft mit Saisonende aus, er gilt als einer der besten Kicker in der Challenge League. In der laufenden Saison lieferte er in 16 Spielen neun Treffer und einen Assist.

In der Liga ist Bahloul schon länger tätig. Zwischen 2018 und 2021 kickte er für den FC Chiasso, verließ den Klub nach dem Abstieg aus der Zweitklassigkeit aber. Davor wurde er vom Angers in Frankreich ausgebildet. Jetzt winkt das erste Engagement in einem Oberhaus.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare