news

7 Gegentore! Heinz Lindner kassiert heftige Klatsche

Der FC Sion mit Heinz Lindner im Tor gerät gegen St. Gallen mit 2:7 unter die Räder.

7 Gegentore! Heinz Lindner kassiert heftige Klatsche Foto: © getty

Der österreichische Fußball-Teamtorhüter Heinz Lindner kommt mit einer bitteren Erfahrung zum Nationalteam.

Lindner kassiert am Samstag in der Schweizer Meisterschaft sieben Gegentreffer, er muss sich mit dem FC Sion zu Hause dem FC St. Gallen mit 2:7 (1:5) geschlagen geben. Erstmals seit über vier Jahren hat eine Mannschaft in der Super League sieben Gegentreffer hinnehmen müssen.

Sion geht vor 10.500 Zuschauern durch Mario Balotelli (5./Handelfmeter) sogar in Führung, danach kann sich St. Gallen aber mit Leichtigkeit durch die Dreierabwehr spielen, die Trainer Paolo Tramezzani für diese Partie ausnahmsweise aufgestellt hatte. Innerhalb von 33 Minuten, zwischen der 27. und 60. Minute, machen die Gäste so aus einem 0:1 eine 7:1-Führung.

Sion verliert in der Swiss Super League weiter an Boden, würde bei einem Sieg der Grasshoppers Zürich gegen den FC Basel sogar auf Platz acht abrutschen. St. Gallen verbessert sich auf Platz drei.

Kommentare