news

Old Firm: Celtic und Rangers schließen Auswärtsfans aus

Nach mehreren Zwischenfällen in den vergangenen Stadtderbys werden die Auswärtsfans in den kommenden zwei Liga-Begegnungen ausgeschlossen.

Old Firm: Celtic und Rangers schließen Auswärtsfans aus Foto: © getty

Das "Old Firm", eines der traditionsreichsten Stadtderbys der Welt, wurde in den vergangenen Spielzeiten von unschönen Zwischenfällen abseits des Spielgeschehens überschattet.

Schon seit der Saison 2018/19 ist das Auswärtsticket-Kontingent deshalb für beide Vereine reduziert.

In der aktuell laufenden Spielzeit treffen die Glasgower Klubs in der Liga noch zweimal aufeinander. Bei den brisanten Duellen werden im Celtic Park sowie im Ibrox Stadium keine Auswärtsfans zugegen sein - darauf einigten sich Celtic und die Rangers.

Umso gespannter werden beide Fanlager auf das Halbfinale des schottischen Pokals hinfiebern. Im "neutralen" Hampden Park dürfen die Traditionsvereine - Stand jetzt - auf die Unterstützung ihrer Anhängerinnen und Anhänger zählen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare