news

Derbysieg! Celtic baut Tabellenführung gegen Rangers aus

Torjäger Furuhashi und Jota schießen Celtic gegen den Erzrivalen im Old Firm zum knappen Sieg.

Derbysieg! Celtic baut Tabellenführung gegen Rangers aus Foto: © getty

Derbysieg für Celtic Glasgow gegen die Rangers! Der Spitzenreiter der schottischen Premiership setzt sich mit 3:2 gegen den Stadtrivalen durch.

Bereits in Minute sieben liegt der Ball zum ersten Mal im Tor der Rangers. Furuhashi steht aber bei seinem Abschluss zu weit vorne. Die ersten zwanzig Minuten gehören ganz klar dem Tabellenführer, der noch durch ein Dribbling von Jota gefährlich wird, wo sich McGregor im Rangers-Tor auszeichnet (19.). In Minute 22 belohnen sich die Hausherren aber erstmals dank Furuhashi, der mit einer Drehung zum 1:0 trifft.

Mit dem Pausenpfiff kommen die Rangers jedoch aus dem Nichts zum Ausgleich: Tavernier zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern unter die Latte.

In der zweiten Hälfte kommen die Rangers zunächst besser rein, gehen dann aber wieder in Rückstand. Wieder ist es Furuhashi, der aus kurzer Distanz trifft (62.). Kurz darauf fängt Jota, der an den ersten beiden Celtic-Treffern beteiligt ist, einen ungenauen Rückpass der Rangers ab und umkurvt den Torhüter zum 3:1. Der Treffer zum 3:2 der Rangers in der 79. Minute durch Tavernier, der den Doppelpack köpft, kommt zu spät.

Mit dem Erfolg vergrößert Celtic den Vorsprung auf die Rangers in der schottischen Premiership auf bereits zwölf Punkte.

Kommentare