Endstand
4:0
3:0, 1:0
news

Old Firm: Celtic Glasgow deklassiert Rangers

Das 431. Old-Firm-Derby ist eine einseitige Angelegenheit:

Old Firm: Celtic Glasgow deklassiert Rangers Foto: © getty

Wenige Tage vor dem Start in die neue Champions-League-Saison könnten die beiden Glasgower-Großklubs nicht unterschiedlicher aufgestellt sein.

Der amtierende Meister Celtic Glasgow deklassiert die Rangers in der 431. Auflage des traditionsreichen Old Firm Derbys mit 4:0. Für die "Bhoys in Green" war es der sechste Saison-Sieg im sechsten Liga-Spiel. Die Rangers liegen in der Tabelle schon fünf Punkte hinter dem Stadtrivalen.

Das proklamierte Spitzenspiel lief vor 60.411 Zusehern schnell in Richtung der Gastgeber. Liel Abada (8., 40.), Jota (31.) und David Turnbull (78.) erzielen die Celtic-Tore.

Celtic zeigt sich vor dem CL-Auftakt gegen Titelverteidiger Real Madrid in Galaform, die Rangers müssen sich vor dem Duell mit Ajax Amsterdam deutlich steigern.

Kommentare