news

Benfica will Vertrag mit Roger Schmidt verlängern

Der ehemalige Red-Bull-Salzburg-Coach schwebt in Portugal auf der Erfolgswelle und soll langfristig an den Verein gebunden werden.

Benfica will Vertrag mit Roger Schmidt verlängern

Benfica Lissabon will den Vertrag mit Trainer Roger Schmidt so schnell wie möglich verlängern.

Mit dem Deutschen an der Seitenlinie ist der portugiesische Spitzenklub kurz davor, zum ersten Mal seit drei Jahren wieder die Meisterschaft in der heimischen Liga zu holen. Zudem steht man im Viertelfinale der Champions League und darf sich gegen Inter Mailand berechtigte Hoffnungen auf den Halbfinaleinzug machen.

Der ehemalige Salzburg-Trainer unterschrieb im Sommer 2022 einen Zweijahresvertrag bei Benfica. Dieser soll nun um ein bis zwei Jahre ausgedehnt werden, wie "A Bola" berichtet. Demnach soll es noch in dieser Woche zum Treffen zwischen Schmidt und Benfica-Präsident Rui Costa kommen.

Des Weiteren soll die im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro weiter angehoben werden, um andere Vereine von einem Kaufversuch abzuschrecken.

Mit Benfica gewann Schmidt bislang 36 von 43 Pflichtspielen und kommt auf einen Punkteschnitt von 2,63 Punkten pro Spiel. In Salzburg erreichte er zwischen 2012 und 2014 einen Schnitt von 2,24 Punkten pro Spiel.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare