news

Zweiter Anlauf von Ex-Sturm-Coach Hyballa bei NAC Breda

2020 coachte Peter Hyballa NAC Breda schon einmal. Damals ging man jedoch nicht unbedingt im Guten auseinander.

Zweiter Anlauf von Ex-Sturm-Coach Hyballa bei NAC Breda Foto: © GEPA

Peter Hyballa hat einen neuen Trainer-Job gefunden!

Wie am Mittwoch bekannt wird, kehrt der 47-jährige Deutsche zum niederländischen Zweitligisten NAC Breda zurück. Hyballa betreute den Verein bereits 2020. Damals trennten sich die Wege jedoch schon nach sieben Spielen wegen eines in der Öffentlichkeit ausgetragenen Machtkampfs.

Nun erhält Hyballa eine zweite Chance. Sein Vertrag läuft bis zum Saisonende mit Option für ein weiteres Jahr.

Zuletzt war der Deutsche in der Slowakei bei AS Trencin als Cheftrainer tätig, allerdings schmiss Hyballa im Juli 2022 bereits nach zwei Spielen hin. Der 47-Jährige hatte damals mit einem starken Burnout zu kämpfen.

Zwischen 2012 und 2013 coachte Hyballa auch in Österreich. Nach einem halben Jahr als Trainer der RB Juniors wurde er beim SK Sturm Graz zum Cheftrainer ernannt. Das Engagement endete nach einem Jahr jedoch wieder.

Kommentare