news

Nach Knie-OP: Gernot Trauner feiert Comeback

Nach einer Knie-OP kommt Gernot Trauner beim 4:2-Auswärtssieg von Feyenoord zu seinem Comeback.

Nach Knie-OP: Gernot Trauner feiert Comeback Foto: © getty

ÖFB-Teamverteidiger Gernot Trauner feiert am Sonntag schneller als gedacht sein Comeback für Feyenoord!

Der 30-jährige Innenverteidiger, der nach einer Meniskus-Operation für zwei Monate außer Gefecht war, wird beim 4:2-Auswärtserfolg der Rotterdamer bei Fortuna Sittard in der 78. Minute eingewechselt. Ursprünglich war man beim Oberösterreicher von einer bis zu dreimonatigen Zwangspause ausgegangen.

Auch für Länderspiele ein Thema?

Damit steht Trauner dem Tabellenführer der Eredivisie im Meisterschaftskampf wieder zur Verfügung. "Es ist noch ein bisschen früh, weil er erst zweimal trainiert hat. Aber natürlich ist es schön, dass er so wieder in den Rhythmus kommt und wieder da ist. Das gibt uns mehr Optionen", freut sich Feyenoord-Trainer Arne Slot über die Rückkehr seines Abwehrchefs.

Trauner könnte auch ein Thema für das ÖFB-Team in der EM-Qualifikation gegen Aserbaidschan (24. März) und Estland (27. März) sein.

Unter Cheftrainer Ralf Rangnick gehört der Routinier zum Stammpersonal. Der Abwehrspieler war im Sommer 2021 für rund eine Million Euro vom LASK nach Rotterdam gewechselt.

 

Kommentare