news

Trainerlegende ersetzt Dirk Kuyt in Den Haag

Der 75-Jährige arbeitete zuletzt als Nationalcoach des Irak. Nun soll er den Traditionsklub auf Vordermann bringen.

Trainerlegende ersetzt Dirk Kuyt in Den Haag Foto: © getty

Prominente Trainerbesetzung in Den Haag! Nach der Entlassung von Ex-Nationalspieler Dirk Kuyt wird mit Ex-Nationalcoach Dick Advocaat der nächste Hochkaräter Trainer des strauchelnden niederländischen Zweitligisten.

Der 75-Jährige ist bereits seit 1981 im Trainergeschäft tätig und werkte bis Sommer als technischer Berater beim FC Utrecht, danach übernahm er diesen Posten in Den Haag. Die letzte Trainerstation des früheren "Bondscoach" war beim irakischen Nationalteam.

Nun soll der Routinier den Verein von der Seitenlinie aus wieder auf Kurs bringen. Sein Engagement ist vorerst bis zum Saisonende vorgesehen. 

 

Kommentare