news

Frenkie de Jong vor Wechsel zu Paris Saint Germain

Frenkie de Jong steht vor einem Wechsel zu Paris Saint Germain.

Frenkie de Jong vor Wechsel zu Paris Saint Germain Foto: © getty

So gut wie alle europäischen Topklubs haben sich zuletzt um die Dienste von Ajax-Star Frenkie de Jong bemüht.

Offenbar hat nun Paris Saint Germain den Zuschlag für den 21-Jährigen erhalten. Wie "De Telegraaf" berichtet, soll eine PSG-Delegation am Donnerstag in Amsterdam gewesen sein. Die Franzosen seien bereit, die von Ajax-Sportdirektor Marc Overmars geforderten 75 Millionen Euro hinzublättern.

Overmars bestätigte der Zeitung den PSG-Besuch, eine finale Einigung stehe aber noch aus.

Wechselt de Jong um den genannten Preis zu Paris, wird der bisherige Transfer-Rekord der niederländischen Eredivise pulverisiert. Bislang ist Davinson Sanchez, der 2017 für 40 Millionen Euro von Ajax zu Tottenham wechselte, der teuerste Abgang der Liga.


Kommentare