Folgt Roger Schmidt Bosz als Ajax-Trainer?

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Das Trainerkarussel im internationalen Fußball beginnt sich zu drehen.

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll Noch-Ajax-Trainer Peter Bosz am Dienstag als neuer Chefcoach bei Borussia Dortmund vorgestellt werden.

Beim Europa-League-Finalisten soll hingegen ein Deutscher als heißester Kandidat für die Nachfolge von Bosz gelten. Ajax-Sportdirektor Edwin van der Sar soll mit dem ehemaligen Salzburg- und Leverkusen-Trainer Roger Schmidt bereits Kontakt aufgenommen haben.

Schmidt war Anfang März bei Leverkusen entlassen worden, ihm folgte Tayfun Korkut nach. Da dessen Vertrag nach Saisonende jedoch nicht verlängert wurde, ist auch der Werksklub auf Trainersuche.

Laut "Bild" soll auch Leverkusen an Bosz interessiert gewesen sein, sich aber eine Abfuhr eingehandelt haben. Auch Thomas Tuchel schloss ein Engagement beim Klub von Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan an.

Nun gilt als Top-Kandidat für die Nachfolge von Korkus der ehemalige Mainz-Trainer Martin Schmidt.


Textquelle: © LAOLA1.at

Borussia Dortmund schnappt sich Freiburgs Max Philipp

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare