news

Fix! Star-Spieler verlässt Ajax Amsterdam

Mit Ajax stand er im Halbfinale der Champions League. Jetzt wird sein Vertrag nach eigenem Wunsch aufgelöst.

Fix! Star-Spieler verlässt Ajax Amsterdam Foto: © getty

Dusan Tadic prägte die vergangenen Jahre das Geschehen im Sturm bei Ajax Amsterdam. Schon seit Wochen kursieren allerdings Gerüchte über einen Abgang.

Jetzt bestätigt dies sein Klub. Ajax Amsterdam und Dusan Tadic haben sich auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt.

"Dusan wollte den Vertrag auflösen", erklärt Sven Mislintat. Über den nun Ex-Kapitän verliert er nur positive Worte. "Seit seiner Ankunft hat er gezeigt, wie wichtig er für das Team war, und was für ein Führungsspieler er auf und neben dem Platz ist", gibt er zu verstehen.

Wechsel in die Türkei?

Der Serbe selbst richtet sich in einem Statement noch einmal an die Fans. "Es war eine schwere Entscheidung, aber ich denke, dass es der richtige Moment ist", heißt es von Spielerseite.

Tadic wechselte 2018 für knapp 14 Millionen Euro von Southampton zu Ajax. Sein erstes Spiel für den Verein bestritt er in der Qualifikation zur Champions League gegen Sturm Graz (2:0 für Ajax). Den größten Erfolg feierte er mit dem Klub 2019, als man das Halbfinale der Champions League erreichte.

Sein neuer Verein ist noch nicht bekannt. Der türkische Klub Besiktas dürfte sich laut Transfer-Experten Nicolo Schira allerdings in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Angreifer befinden. Die Türken bieten ihm einen Kontrakt bis 2025 an.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare