news

Ex-Austria-Coach Thomas Letsch übernimmt Vitesse

Der 51-Jährige will für "Überraschungen in der Eredivisie sorgen".

Ex-Austria-Coach Thomas Letsch übernimmt Vitesse Foto: © GEPA

Der Deal ist unter Dach und Fach.

Thomas Letsch wird neuer Cheftrainer des niederländnischen Klubs Vitesse Arnheim. Der Deutsche unterschreibt beim Siebenten der abgebrochenen Eredivisie-Saison einen Zweijahres-Vertrag.

"Die Gespräche mit dem Klub waren sehr angenehm. Außerdem weiß ich, dass der Spielstil, so wie ich ihn mir vorstelle, gut zum Spielstil von Vitesse passt. Ich sehe dies als eine große Herausforderung und möchte die Spieler entwickeln. Hoffentlich können wir mit unserer Arbeitsweise für eine Überraschung in der Eredivisie sorgen", wird Letsch auf der Vereinshomepage seines neuen Arbeitsgebers zitiert.

Seit seinem vorzeitigen Aus bei der Wiener Austria im März 2019 befindet sich Letsch auf Klubsuche und übernimmt nun den Posten von Edward Sturing, der Vitesse als Interimstrainer seit Jahreswechsel betreute.

Kommentare