news

Fix! Florian Grillitsch findet neuen Klub

Nach der Transferposse ist sich der ÖFB-Legionär mit einem Klub einig geworden.

Fix! Florian Grillitsch findet neuen Klub Foto: © getty

Nach einer Transferposse, die sich über den gesamten Sommer gezogen hat, hat Florian Grillitsch kurz vor Ende der Übertrittszeit doch noch einen neuen Verein gefunden. 

Wie "Sky"-Reporter Florian Pettenberg berichtet, hat der Österreicher einen Kontrakt bei Ajax Amsterdam unterzeichnet. Grillitsch unterschreibt vorerst für ein Jahr, inklusive Option auf eine weitere Saison.

Für den 33-fachen ÖFB-Teamspieler kommt es bei Ajax zu einem Wiedersehen mit Trainer Alfred Schreuder, unter dem er in Hoffenheim 2019/20 unumstrittener Stammspieler war.

Berater-Wechsel führte zu Erfolg

Seit seinem Vertragsende bei der TSG Ende Juni war Grillitsch vertragslos und hatte sich mehrere Male verpokert.

Engagements bei u.a. Fiorentina, Brighton und Galatasaray waren praktisch auf der Zielgeraden geplatzt. Als Konsequenz daraus wechselte der 27-Jährige den Berater - offenbar mit Erfolg. 

Mit Ajax wird Grillitsch in der Champions League spielen. In Gruppe A trifft der 27-Jährige mit den Niederländern auf den FC Liverpool, die SSC Napoli und die Glasgow Rangers.

Kommentare