news

Feyenoord-Legende neuer Den-Haag-Trainer

Der Niederländer Dirk Kuyt wird erstmals Cheftrainer im Profi-Bereich:

Feyenoord-Legende neuer Den-Haag-Trainer Foto: © getty

Die Feyenoord-Legende Dirk Kuyt heuert als Cheftrainer beim niederländischen Zweitligisten ADO Den Haag an.

Dies gibt der Klub aus der Hofstad bekannt. Demnach erhält der 41-jährige einen Einjahres-Vertrag und übernimmt den Posten von Vorgänger Giovanni Franken. 

Nach dem Eredivise-Titel mit Feyenoord Rotterdam in der Saison 2016/17 beendete der Angreifer seine Karriere und heuerte als Assistenztrainer beim Amateurverein Quick Boys an. Von 2018 bis zum Wechsel zu Den Haag war der ehemalige niederländische Nationalspieler als Feyenoords U19-Coach tätig.

Nun folgt für den Vize-Weltmeister der WM 2010 der Sprung in den Profibereich.

"ADO Den Haag ist ein fantastischer Verein und ich freue mich sehr, diese Herausforderung anzunehmen. Das Ziel und der Ehrgeiz des Vereins sprechen mich an, und wir werden gemeinsam dafür sorgen, dass wir diesen Ehrgeiz erreichen", so Kuyt.

Assitenz-Trainer wird der Technische Leiter John Metgod.

Kommentare