news

Dirk Kuyt bei Den Haag entlassen

Nach einer schwachen Hinrunde bei ADO Den Haag muss der ehemalige Liverpool-Star seinen Platz räumen.

Dirk Kuyt bei Den Haag entlassen Foto: © GEPA

Dirk Kuyt ist nicht länger Cheftrainer von ADO Den Haag. Wie der niederländische Zweitligist offiziell verkündet, wurde der 42-Jährige mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.

Kuyt übernahm den Klub im Sommer und erhielt einen Einjahresvertrag. Trotz großer Ambitionen und dem angestrebtem Aufstieg in die Eredivisie liegt Den Haag nach 16 Spielen nur auf Platz 17 in der zweitklassigen Eerste Division. 

Für den ehemaligen Nationalspieler, der insgesamt 104 Länderspiele für die "Elftal" bestritt, endet die erste Trainerstation damit schon vorzeitig. Kuyt erlebte die beste Phase seiner Karriere beim FC Liverpool, wo er in 208 Premier-League-Spielen 51 Treffer erzielte. 

Kommentare