news

Klub-Ikone verlässt überraschend Ajax Amsterdam

Daley Blind und sein Heimatverein gehen per sofort getrennte Wege. Wie es für den Teamspieler weitergeht, könnte schon bald klar sein.

Klub-Ikone verlässt überraschend Ajax Amsterdam Foto: © getty

Insgesamt 333 Spiele bestritt Daley Blind für Ajax Amsterdam. Das 3:3-Remis gegen Emmen vor Beginn der WM in Katar wird sein vorerst letztes für den Tabellenzweiten der Eredivisie sein.

Wie der Klub vermeldet, haben sich Spieler und Verein auf eine vorzeitige Auflösung des Vertrages, der eigentlich noch bis Ende der Saison gelaufen wäre, geeinigt.

Schon während der Weltmeisterschaft wurden Gerüchte laut, wonach Blind um eine Vertragsauflösung gebeten habe. Die Trennung erfolgt jedoch in bestem Einverständnis, wie Ajax-Sportdirektor Edwin van der Sar versichert. "Ich hoffe, dass er einen anderen Verein finden wird, bei dem er seine erfolgreiche Karriere beenden kann", so der Ex-Goalie.

Der langjährige Leistungsträger Blind soll mit einem Abschiedsspiel auch entsprechend geehrt werden. "Gemeinsam mit Daley haben wir uns für ein Spiel in der ArenA entschieden, bei dem er sich angemessen von den Fans verabschieden kann", wird van der Sar vom Klub zitiert.

Als möglicher neuer Arbeitgeber ist Royal Antwerpen im Gespräch, wo Blinds früherer Teamkollege Mark van Bommel als Trainer engagiert ist. 

 


VIDEO - so wurde Blinds Ajax-Rückkehr 2018 zelebriert: 

Kommentare