news

Ajax präsentiert alten Bekannten als neuen Cheftrainer

Der neue, alte Mann lief bereits als Spieler für die "Godenzonen" auf, stand aber auch schon an der Seitenlinie:

Ajax präsentiert alten Bekannten als neuen Cheftrainer Foto: © getty

Ajax Amsterdam hat einen neuen Cheftrainer! 

Nach dem schlechtesten Start der Klubgeschichte wurde Trainer Maurica Steijn bereits in der Vorwoche freigestellt. Daraufhin folgte unter Interimscoach Dave Vos eine bittere 2:5-Klatsche gegen PSV-Eindhoven.

Damit steht Ajax derzeit mit nur fünf Punkten am letzten Tabellenrang, hat allerdings zwei Spiele weniger absolviert als der Großteil der Liga.

Das ist der neue Trainer

 

Nun verkündet Ajax seinen Nachfolger. Der frühere Ajax-Spieler John van 't Schip unterschreibt beim Verein einen Vertrag bis 30. Juni 2025. Dabei soll er die Mannschaft ab sofort als Interimstrainer übernehmen, ab 1. Juli 2024 allerdings den Schritt ins technische Management machen.

Michael Valkanis, bis dato noch Cheftrainer von Hapoel Tel Aviv, wird zum Co-Trainer ernannt. Der Australier war unter van 't Schip bereits bei PEC Zwolle, Melbourne City und zuletzt dem griechischen Nationalteam als Co-Trainer tätig.

Dave Vos wird nach dem kurzen Intermezzo als Interimstrainer wieder zu "Jong Ajax" zurückkehren.

 

Kommentare