news

Ajax hat Florian Grillitsch am Zettel

Happy End für den ÖFB-Kicker in den Niederlanden?

Ajax hat Florian Grillitsch am Zettel Foto: © GEPA

Mit einem Marktwert von 16 Millionen Euro (laut transfermarkt.at) ist Florian Grillitsch inzwischen der wertvollste vereinslose Fußballer der Welt.

Das Management des Niederösterreichers arbeitet daran, diesen Umstand bald zu beenden. Grillitsch scheint nun in den Niederlanden hoch im Kurs zu stehen. Zuletzt wurde der 27-Jährige mit Feyenoord Rotterdam in Verbindung gebracht.

Wie "De Telegraaf" berichtet, hat auch Ajax Amsterdam den 33-fachen ÖFB-Teamspieler am Zettel. Der Hauptstadt-Klub ist drauf und dran, Antony für 100 Millionen Euro an Manchester United zu verkaufen. Ein Teil der Einnahmen soll nicht nur in einen neuen Angreifer, sondern auch in einen neuen Sechser investiert werden.

Für Grillitsch käme es bei Ajax zu einem Wiedersehen mit Trainer Alfred Schreuder, unter dem er in Hoffenheim 2019/20 unumstrittener Stammspieler war.

Grillitsch hat bisher einen schwierigen Sommer hinter sich, Engagements bei u.a. Fiorentina, Brighton und Galatasaray sind praktisch auf der Zielgeraden geplatzt.

Kommentare