news

8,5 Millionen Euro? Ex-SKN-Kicker in Holland heiß begehrt

Taylor Booth stieg 2021 mit dem SKN aus der Bundesliga ab, seither hat sich beim US-Amerikaner viel getan. Steht er jetzt vor dem Sprung zu einem Top-Klub?

8,5 Millionen Euro? Ex-SKN-Kicker in Holland heiß begehrt Foto: © GEPA

Taylor Booth steht vor einem großen Karrieresprung.

Der 21-Jährige US-Amerikaner, der in der Rückrunde der Saison 2020/21 vom FC Bayern München an den SKN St. Pölten ausgeliehen wurde, einen guten Eindruck in der Bundesliga hinterließ, den Abstieg der "Wölfe" aber nicht verhindern konnte, ist aktuell Stammspieler beim FC Utrecht in der Eredivisie.

Dort bringt der laufstarke Mittelfeldallrounder Woche für Woche Topleistungen, womit er nun die Aufmerksamkeit mehrerer Spitzenvereine auf sich gezogen haben soll. Wie "Voetbal International" berichtet, gibt es für Booth Interessenten aus Spanien, England, Belgien und Holland.

Explizit genannt werden die Eredivisie-Topklubs Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven, die bereits jeweils beim Berater des jungen US-Amerikaners vorstellig wurden. Eine Verpflichtung Booths könnte allerdings eine teure Angelegenheit werden, Utrecht soll für ihn eine Rekordablösesumme von 8,5 Millionen Euro ausgerufen haben.

Kommentare