news

Klatsche! Vitesse Arnheim verpasst Europacup

Die Leihe des ÖFB-Angreifers zu Vitesse Arnheim endet schmerzhaft.

Klatsche! Vitesse Arnheim verpasst Europacup Foto: © GEPA

Die Saison 2021/22 nimmt für Adrian Grbic und Vitesse Arnheim ein schmerzhaftes Ende!

Nach einem 2:1-Heimsieg vergangenen Donnerstag im Hinspiel des Europacup-Playoffs gegen AZ Alkmaar durfte man sich in Arnheim durchaus Hoffnungen machen, kommende Saison wieder europäisch vertreten zu sein - das Rückspiel verläuft jedoch desaströs.

1:6 verliert Vitesse das Rückspiel am Sonntag und verpasst es damit, sich einen Platz für die zweite Qualifikationsrunde der Conference League unter den Nagel zu reißen.

Vangelis Pavlidis (3.) eröffnet den Torreigen früh. Tijjani Reijnders (13., 52.), Dani de Wit (41.) und Jesper Karlsson (75.) erhöhen auf 5:0, ehe Riechedly Bazoer erstmals für Vitesse trifft (78.). Karlsson (89.) setzt den Schlusspunkt.

Adrian Grbic wird in der 56. Minute eingewechselt, kann die Schmach aber nicht mehr abwenden. Der 25-jährige Angreifer beendet seine halbjährige Leihe nach Arnheim mit 22 Einsätzen (1 Tor). 

Kommentare