news

Drei ehemalige Bundesliga-Spieler wechseln den Klub

Mit Shon Weissman, Olarenwaju "Larry" Kayode und Nikolai Baden Frederiksen gehen drei Ex-Bundesliga-Stürmer woanders auf Torejagd.

Drei ehemalige Bundesliga-Spieler wechseln den Klub Foto: © getty

Das ehemalige Stürmer-Trio der Bundesliga - bestehend aus Shon Wiessman, Olarenwaju "Larry" Kayode und Nikolai Baden Frederiksen - verlässt vorläufig seinen aktuellen Arbeitgeber. 

Alle drei Spieler werden zum Ende der Transferzeit verliehen.

Ex-WAC-Stürmer Shon Weissman zieht es in die zweite spanische Liga. Der Israeli verlässt Real Valladolid auf Leihbasis und heuert bis zum Saisonende beim Sechsten der zweiten Liga, FC Granada, an.

Im August 2020 wechselte Weissman vom WAC nach Valladolid, wo er mit 30 Treffern in 92 Spielen seine Torqualitäten bewies.

Kayode zurück in die Türkei

Weiter geht es mit Kayode, der zum dritten Mal von Shakthar Donezk in die Türkei verliehen wird. Nachdem der Ex-Austrianer bereits für Gaziantep und Sivasspor auflief, zieht es den Nigerianer weiter zu Ümraniyespor. Auch er bleibt bis zum Saisonende bei seinem neuen Klub.

Der 29-Jährige kam 2015 von Maccabi Netanya zur Austria, wo er zwei Jahre lang auf Torejagd ging. In 85 Spielen erzielte Kayode für die Wiener 37 Tore.

Schließlich folgte ein Wechsel zu Manchester City, für die "Skyblues" bestritt er jedoch kein Pflichtspiel. Es folgten Leihen nach Girona und Shakthar, bevor Kayode von den Ukrainern im Sommer 2018 fest unter Vertrag genommen wurde.

Frederiksen wechselt nach Ungarn

Letzter im Bunde ist Ex-WSG-Spieler Nikolai Baden Frederiksen, der von Vitesse Arnheim zu Ferencvaros Budapest verliehen wird. Der 22-jährige Angreifer wird insgesamt zwölf Monate für die Ungarn auflaufen.

Der Däne erzielte in dieser Saison nur zwei Treffer für Vitesse. Bei der WSG war er mit 18 Toren in 32 Spielen weitaus erfolgreicher.

Kommentare