news

Vertrag aufgelöst! Holzhauser wieder auf Vereinssuche

Nach knapp eineinhalb Jahren in Belgien muss ein ÖFB-Legionär wieder auf Vereinssuche gehen.

Vertrag aufgelöst! Holzhauser wieder auf Vereinssuche Foto: © GEPA

Raphael Holzhauser ist wieder auf der Suche nach einer neuen Aufgabe.

Der Ex-Austrianer war im Sommer 2022 zum belgischen Klub OH Leuven gewechselt, nach knapp eineinhalb Jahren ist dort aber wieder Schluss. Wie der Verein am Montag bekannt gab, wurde der Vertrag mit dem 30-Jährigen aufgelöst.

Insgesamt kam Holzhauser in Leuven 16 Mal zum Einsatz, dabei erzielte er ein Tor und lieferte vier Assists. Im Frühjahr 2023 wurde er zum TSV 1860 München in die dritte deutsche Liga ausgeliehen.

In der laufenden Saison flog er nach dem vierten Spieltag aus dem Kader, davor absolvierte er Einsätze in den ersten beiden Spielen. Neo-Coach Oscar Garcia gab ihm Anfang Dezember im Cup noch eine Chance über 41 Minuten.

Rückkehr nach Österreich?

Immerhin der Abschied ist gelungen. Beim 5:3 gegen den Drittligisten FC Knokke im Elfmeterschießen verwandelte Holzhauser den letzten Strafstoß für Leuven, danach tauchte er nie mehr im Kader auf.

Bereits 2019 war der Mittelfeldspieler für drei Monate vereinslos, als er nach seinem Wechsel von der Austria zu den Grasshoppers Zürich nicht überzeugen konnte.

Das belgische Medium "Gazet van Antwerpen" hält eine Rückkehr nach Österreich für das aktuell wahrscheinlichste Szenario.

Kommentare