news

Diego Godín beendet seine Karriere

Der 37-Jährige kickte zuletzt in Südamerika. Nach 20 Jahren Profi-Fußball zieht der "Uru" jetzt einen Schlussstrich:

Diego Godín beendet seine Karriere Foto: © getty

Diego Godín hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Der Innenverteidiger absolviert am Sonntag sein letztes Spiel für den argentinischen Klub Vélez Sarsfield.

Die Karriere des Uruguayers war vor allem durch seine Zeit bei Atletico Madrid (2010-2019) geprägt. Danach folgte der Wechsel in die Serie A zu Inter und Caglieri, ehe es den mittlerweile 37-Jährigen nach Südamerika verschlug.

Godín absolvierte außerdem 161 Länderspiele für sein Heimatland, in denen er acht Treffer erzielte. Godin wurde ein Mal Copa America-Sieger, wurde 2014 mit Atletico Meister und mit den "Rojiblancos" zwei Mal Europa League-Sieger.


Kommentare