news

Ljubljana-Ultras stürmen PK von neuem Trainer

Irre Szenen bei der Pressekonferenz des slowenischen Klubs.

Ljubljana-Ultras stürmen PK von neuem Trainer Foto: © getty

Albert Riera, 16-facher Nationalspieler Spaniens, hätte am Montag als neuer Cheftrainer des slowenischen Erstligisten Olimpija Ljubljana vorgestellt werden sollen - seine Antrittspressekonferenz entwickelte sich jedoch zur Farce.

Weil sie mit der Neubesetzung des Cheftrainer-Postens nicht zufrieden waren, stürmten am Montagnachmittag Ultras des Klubs die PK und zwangen ihren neuen Trainer zur Flucht.

Er sei da, "um Fragen über Fußball" zu beantworten, versuchte der ehemalige Spieler von Manchester City und Liverpool den Fans noch zu entgegnen, ehe er dann doch mit "Go home"- und "You are not welcome here"-Rufen aus dem Raum gejagt wird.

Damit nicht genug, lieferte sich der sitzengebliebene Klub-Präsident Adam Delius, deutscher Unternehmer, ein Wort-Duell mit den Ultras. "Jedes Mal die gleiche Sch...!", schimpfte er die teils vermummten Fans.

Olimpija Ljubljana beendete die vergangene Saison der slowenischen Prva Liga auf Platz drei.

Hier der Vorfall im VIDEO:

Kommentare