news

Nach CL-Debakel: Scott Parker in Brügge wohl Geschichte

Laut Medienberichten soll FC-Brügge-Coach Scott Parker entlassen werden. Ersatz steht ante portas.

Nach CL-Debakel: Scott Parker in Brügge wohl Geschichte Foto: © getty

Scott Parker, Trainer vom FC Brügge, soll nach dem 5:1-Champions-League-Debakel gegen Benfica Lissabon noch heute entlassen werden. Auch ein Nachfolger steht bereits ante portas. Dies berichtet das belgische Nachrichtenportal "RTBF".

Parker übernahm im Dezember in Brügge, doch kam seine Truppe nie wirklich in Fahrt. Nur zwei aus zwölf Partien konnten die Belgier gewinnen und in der heimischen Liga belegt man aktuell Platz vier - zu wenig für die Ansprüche des 18-fachen belgischen Meisters.

So ist dies schon die zweite Entlassung in der laufenden Saison für den englischen Coach. Ende August wurde er beim abstiegsbedrohten AFC Bournemouth in der Premier League entlassen.

Nachfolger wird laut dem belgischen Medium der Holländer Alfred Schreuder, der erst vor kurzem bei Ajax Amsterdam freigestellt wurde. Schreuder betreute unter anderem die TSG Hoffenheim, auch war er Co-Trainer unter Ronald Koeman beim FC Barcelona.

Kommentare