news

ÖFB-Legionäre feiern Meistertitel mit Olimpija Ljubljana

Die beiden ÖFB-Legionäre Pascal Estrada und Mateo Karamatic dürfen mit Olimpija Ljubljana über den Meistertitel jubeln.

ÖFB-Legionäre feiern Meistertitel mit Olimpija Ljubljana

NK Olimpija Ljubljana krönte sich am Sonntag mit einem 2:0-Heimsieg gegen NK Maribor bei noch fünf ausstehenden Runden vorzeitig zum slowenischen Meister. Mit Pascal Estrada und Mateo Karamatic dürfen zwei Österreicher über den Titel jubeln.

Estrada wechselte im Jahr 2018 in den Nachwuchs der Wolverhampton Wanderers. Im vergangenen Sommer schloss er sich dann Olimpija Ljubljana an.

Bei den Slowenen ist der Abwehrspieler in der laufenden Spielzeit Rotationsspieler, dennoch kommt er bislang auf 33 Pflichtspieleinsätze. In der entscheidenden Partie gegen Maribor wurde er für die Schlussminuten eingewechselt.

Karamatic spielte lange im Nachwuchs des FC Red Bull Salzburg, ehe er im Jahr 2020 in den Nachwuchs von NK Osijek wechselte. Im Sommer 2022 unterschrieb der Innenverteidiger beim nun siebenfachen slowenischen Meister. Gegen Maribor kam Karamatic, der bei 23 Saisoneinsätzen hält, jedoch nicht zum Einsatz.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare