news

Ex-Admira-Keeper Leitner wechselt nach Rumänien

Der 28-jährige Torhüter beendet seine Vereinslosigkeit:

Ex-Admira-Keeper Leitner wechselt nach Rumänien

Nachdem sich ein Wechsel zum SCR Altach trotz finanzieller Einigung zerschlug (HIER Nachlesen >>>), wird Andreas Leitner auf der Suche nach einem neuen Verein doch noch fündig.

Der ehemalige Torhüter der Admira heuert in der ersten rumänischen Liga bei Petrolul Ploiesti an. Beim Aufsteiger unterschreibt der 28-jährige Steirer einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/24 und wird sich dem Konkurrenzkampf mit dem etatmäßigen Einser-Torhüter Ocatvian Valceanu stellen.

2016 musste der Verein Insolvenz anmelden und löste sich auf. Wenig später wurde Petrolul wiedergegründet und schaffte heuer den Sprung zurück in die höchste Spielklasse Rumäniens.

"War an der Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen"

In einem Klub-Statement erklärt Leitner seine Motive: "Ich habe beschlossen, dass es an der Zeit war, einen neuen Weg einzuschlagen, da die Admira leider abgestiegen war und ich nicht in der zweiten Liga spielen wollte. Ich wollte eine neue Erfahrung machen."

"Um in einer Liga außerhalb Österreichs zu spielen, habe ich das Angebot von Petrolul angenommen. Ich weiß, dass das Niveau der rumänischen Meisterschaft hoch ist, ich habe auch gesehen, was für eine tolle Atmosphäre hier in Ploiesti herrscht, und ich möchte gemeinsam die besten Ergebnisse erzielen", wird der Torhüter weiter zitiert.

Der Aufsteiger steht nach zehn absolvierten Spielen mit 17 Punkten auf dem vierten Tabellenrang


Kommentare