news

Schellnegger jubelt über Vizemeister-Titel

Der 25-jährige Steirer hat nach seinem Abgang aus Amstetten ein erfolgreiches Halbjahr in Litauen bei Zalgiris Kaunas hinter sich.

Schellnegger jubelt über Vizemeister-Titel Foto: © GEPA

Philipp Schellnegger hat ein erfolgreiches Halbjahr in Litauen hinter sich gebracht.

Der Steirer krönte seine erste Saison als ÖFB-Legionär bei Zalgiris Kaunas mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen Meister Zalgiris Vilnius, womit sich sein Klub erstmals den Vizemeistertitel sichern konnte und somit auch einen internationalen Startplatz.

Schellnegger brachte sein Team mit einem Blitztor in der ersten Spielminute in Führung. In acht Meisterschaftsspielen, von denen Zalgiris Kaunas fünf gewinnen konnte, schrieb der Offensivspieler zwei Treffer an.

Der Vertrag des 25-Jährigen, der vor seinem Engagement in Litauen beim SKU Amstetten und beim GAK gekickt hat, läuft mit Jahresende aus.

Kommentare