news

ÖFB-Legionär Arnel Jakupovic wechselt zu NK Maribor

Der ehemalige U21-Teamspieler findet innerhalb Sloweniens einen neuen Klub.

ÖFB-Legionär Arnel Jakupovic wechselt zu NK Maribor Foto: © NK Maribor

Nach 124 Spielen und 39 Toren für NK Domzale geht Arnel Jakupovic innerhalb Sloweniens erster Liga eine neue Herausforderung an.

Der 24-Jährige verlässt den Klub nach dreieinhalb Jahren und heuert bei NK Maribor an. Sein Vertrag bei den Nordslowenen läuft bis Sommer 2025.

Als Vierter der Herbstsaison bleibt Maribor, amtierender Meister, bislang hinter den eigenen Erwartungen zurück. Auf die Tabellenspitze, belegt durch Olimpija Ljubljana, fehlen schon 15 Punkte. Rang zwei ist hingegen nur zwei Zähler entfernt.

Jakupovic, ehemaliger Nachwuchs-Teamspieler Österreichs, spielte im Frühjahr 2019 im Rahmen einer halbjährigen Leihe vom FC Empoli bei Sturm Graz. Im Anschluss wurde er von den Italienern an Domzale weiterverliehen, 2020 folgte die fixe Verpflichtung durch die Slowenen.

Kommentare