news

Neuer Job für Ex-Austria-Trainer Thorsten Fink

Der Deutsche heuert in Belgien an. Damit ist Fink nach seinem Aus bei Al-Nassr im November wieder back in business.

Neuer Job für Ex-Austria-Trainer Thorsten Fink Foto: © getty

Ex-Austria-Trainer Thorsten Fink wird ab Sommer neuer Coach des belgischen Erstligisten VV St. Truiden.

Dies gab der belgische Klub aus der Provinz Limburg in einer Aussendung bekannt. Fink sei ein "sehr erfahrener" Trainer mit echter "Siegermentalität" und genau der richtige Mann für den Job.

"Ich freue mich sehr, beim STVV zu arbeiten und Teil eines Vereins mit einer so reichen Geschichte und leidenschaftlichen Fans zu sein", wird Fink vom Klub zitiert. Wie schon bei früheren Trainerstationen wird Sebastian Hahn dem Dortmunder als Co-Trainer zur Seite stehen. Mittlerweile bildet das Duo seit acht Jahren ein Tandem.

Für Fink ist es die zehnte Trainerstation im achten Land. Zuetzt war Fink bis November 2022 Trainer des Saudi-Klubs Al-Nassr. Von 2015 bis 2018 betreute der mittlerweile 55-Jährige die Wiener Austria.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare