news

Muslic und Cercle holen Punkt im Brügge-Derby

Cercle trotzt dem klar favorisierten Stadtrivalen einen Punkt ab.

Muslic und Cercle holen Punkt im Brügge-Derby Foto: © GEPA

Österreichs Trainer-Export Miron Muslic darf sich mit Cercle Brügge über einen Punkt im Stadtderby gegen Club Brügge freuen.

Das Spiel in dem von beiden Mannschaften geteilten Jan-Breydel-Stadion endet 1:1.

Rechtsverteidiger Minda (60.) schießt Cercle zunächst in Front, ehe Ex-Barcelona-Akteur Ferran Jutgla (81.) noch der Ausgleich gelingt. In der Schlussphase wird es noch einmal hitzig - Club-Brügge-Stürmer Thiago wird nach überhartem Einsteigen vom Platz gestellt (90.+7).

Die Muslic-Elf rettet das Remis schließlich trotz lediglich 28 Prozent Ballbesitz und deutlich weniger Abschlüssen über die Zeit. In der Tabelle befinden sich sowohl Cercle (5./40 Punkte) als auch Club Brügge (3./45 Punkte) auf Kurs Richtung Meisterschafts-Playoff, an dem nach 30 Spieltagen die besten sechs Teams teilnehmen.


Kommentare