news

Kara und Co. schwimmen auf der Erfolgswelle

Dritter Sieg en suite für den Klub des ÖFB-Stürmers:

Kara und Co. schwimmen auf der Erfolgswelle Foto: © GEPA

Dritter Sieg en suite für Orlando City, den MLS-Klub von Ercan Kara: Mit dem New York City FC wird ein direkter Konkurrent in der Eastern Conference mit 2:1 in die Schranken gewiesen.

Der ÖFB-Stürmer steht in der Startelf und wirkt bis zur 58. Minute mit, zu diesem Zeitpunkt steht es durch Urso Junior (7.) bzw. Moralez (53.) 1:1.

Zum Heimsieg kommt das Team aus Florida per spätem Lucky Punch: Akindele sorgt in der sechsten Minute der Nachspielzeit per Kopfball nach einer Ecke für den Siegtreffer. Schon im letzten Match bei Fuchs-Klub Charlotte (2:1) wurde der Kanadier mit der späten Entscheidung zum Helden.

Orlando zementiert damit Rang fünf in der Eastern Conference ein, der ein direktes Ticket für das Playoff-Viertelfinale bedeuten würde. Für die New Yorker ist es die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen, sie trennen auf Platz drei aber noch immer sechs Punkte von Orlando.

Kara hält nach 23 Saisoneinsätzen bei acht Toren und zwei Assists. Schon in der Nacht auf Donnerstag geht es gegen die Seattle Sounders weiter, ehe eine Woche darauf mit dem Finale im US Open Cup gegen Sacramento Republic die erste Titelchance der jungen Vereinsgeschichte wartet.


Kommentare