news

MLS: Royer trifft beim 2:2 in Vancouver doppelt

Steirer hält in der MLS bei zehn Saisontoren, Red Bulls an der Spitze.

MLS: Royer trifft beim 2:2 in Vancouver doppelt Foto: © getty

Daniel Royer präsentiert sich in der Major League Soccer (MLS) weiter großartig in Schuss.

Der Schladminger erzielt beim 2:2 seiner New York Red Bulls bei den Vancouver Whitecaps beide Treffer und hält nach 21 Saisonspielen bei 10 Toren.

Dem 28-Jährigen gelingt der 2. Doppelpack aus den letzten drei Partien. Beim 1:0 (5.) verwertet Royer einen Stanglpass von Bradley Wright-Phillips am langen Eck souverän. In Minute 90 (2:2) knallt er eine weite Freistoßflanke am langen Eck volley unter die Latte.

Mit dem Unentschieden vor 22.120 Besuchern in der kanadischen Olympia-Metropole übernehmen die Red Bulls die Tabellenführung in der MLS.

Die New Yorker ziehen nach 24 Spielen mit 48 Zählern am punktegleichen Team Atlanta United vorbei.

Tajouri hält wie Royer bei 10 Saisontoren

Leer geht in der Nacht auf Sonntag Ismael Tajouri aus. Der Ex-Austrianer verliert mit dem Tabellen-Dritten New York City FC 0:2 bei Philadelphia Union und hält damit weiter bei zehn Saisontoren.

Der Libyer mit österreichischem Pass ist bei seinem Team Top-Scorer, hat einen Treffer mehr als der spanische Star-Legionär David Villa auf dem Konto.

Pleiten für Chicago und Galaxy

Eastern-Conference-Schlusslicht Chicago unterliegt bei Montreal Impact 1:2 und Los Angeles Galaxy geht ohne Zlatan Ibrahimovic bei den Seattle Sounders 0:5 unter.



Kommentare