LA Galaxy reist ohne Ibrahimovic nach Seattle

Seit drei Spielen wartet Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer (MLS) auf einen Sieg. Im Auswärtsmatch bei den Seattle Sounders muss das Team aus L.A. jetzt auch noch auf Superstar Zlatan Ibrahimovic verzichten.
Der 36-jährige Schwede (15 Tore in 19 Spielen) verweigert auf Kunstrasen zu spielen. "Ich denke es ist eine Schande auf Kunstrasen zu spielen, denn Fußball wurde nicht auf Kunstrasen erfunden", sagt Ibrahimovic, der in Portland zehn Minuten auf Kunstrasen spielte und entsetzt war.
"Das war der schlimmste Platz auf dem ich je gespielt habe", wetterte der Stürmer nach der Partie.
Ibrahimovic kennt "Plastikgras" aus seiner Jugend
Aus seiner Jugend in Schweden kennt Ibrahimovic Kunstrasen bestens, an seiner Abneigung gegenüber dem "Plastikgras" ändert dies aber wenig.
Nach übereinstimmenden US-Medienberichten reist der Schwede nicht mit nach Seattle. Ibrahimovic und auch sein Klub haben Sorge, dass er sich dort sein operiertes Knie erneut verletzen könnte.
Gute Nachrichten für Ibrahimovic: LA Galaxy muss in dieser Saison nach dem Spiel gegen Seattle nur noch einmal auf Kunstrasen antreten - am 21. Oktober steht das Auswärtsspiel in Minnesota auf dem Programm.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.