news

LA Galaxy reist ohne Ibrahimovic nach Seattle

MLS-Superstar will nicht auf Kunstrasen spielen und fehlt in Seattle.

LA Galaxy reist ohne Ibrahimovic nach Seattle Foto: © getty

Seit drei Spielen wartet Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer (MLS) auf einen Sieg. Im Auswärtsmatch bei den Seattle Sounders muss das Team aus L.A. jetzt auch noch auf Superstar Zlatan Ibrahimovic verzichten.

Der 36-jährige Schwede (15 Tore in 19 Spielen) verweigert auf Kunstrasen zu spielen. "Ich denke es ist eine Schande auf Kunstrasen zu spielen, denn Fußball wurde nicht auf Kunstrasen erfunden", sagt Ibrahimovic, der in Portland zehn Minuten auf Kunstrasen spielte und entsetzt war.

"Das war der schlimmste Platz auf dem ich je gespielt habe", wetterte der Stürmer nach der Partie.

Ibrahimovic kennt "Plastikgras" aus seiner Jugend

Aus seiner Jugend in Schweden kennt Ibrahimovic Kunstrasen bestens, an seiner Abneigung gegenüber dem "Plastikgras" ändert dies aber wenig.

Nach übereinstimmenden US-Medienberichten reist der Schwede nicht mit nach Seattle. Ibrahimovic und auch sein Klub haben Sorge, dass er sich dort sein operiertes Knie erneut verletzen könnte.

Gute Nachrichten für Ibrahimovic: LA Galaxy muss in dieser Saison nach dem Spiel gegen Seattle nur noch einmal auf Kunstrasen antreten - am 21. Oktober steht das Auswärtsspiel in Minnesota auf dem Programm.

Kommentare