news

Charlotte-Verteidiger verstirbt mit nur 25 Jahren

Der 25-jährige Anton Walkes stirbt bei einem tragischen Unfall.

Charlotte-Verteidiger verstirbt mit nur 25 Jahren Foto: © getty

Verteidiger Anton Walkes vom MLS-Klub Charlotte FC ist bei einem Unfall in Miami tödlich verunglückt.

Der 25-Jährige, der bei einem Zusammenstoß zweier Boote nahe des Miami Marine Stadiums bewusstlos aufgefunden und wiederbelebt wurde, erlag in weiterer Folge seinen Verletzungen.

Walkes stammt aus der Akademie des Premier-League-Klubs Tottenham und wechselte 2017 in die MLS, zunächst zu Atlanta United. Vergangenes Jahr zog es ihn dann zum Liganeuling Charlotte, für den er 24 Spiele absolvierte.

"Er war ein großartiger Sohn, Vater, Partner und Mannschaftskamerad, dessen fröhliche Lebenseinstellung jeden berührte, den er traf", so Klubbesitzer David Trepper. 

Sportdirektor Zoran Krneta äußerte sich ebenfalls zum tragischen Verlust seines Schützlings und ergänzte: "Anton verkörperte, was es bedeutet, ein Teil des Charlotte FC zu sein, und unsere gesamte Gemeinschaft trauert über diese Tragödie. Der Einfluss, den er in der Kabine und in ganz Charlotte hatte, wird nie vergessen werden." 

 

Kommentare